Einladung zum Twitterchat 25.9.2018 20:30-21:30 – Vision CL2025

Angespornt und noch immer begeistert von den über 800 Tweets, die beim ersten CL-Twitterchat unter #CLchatDE ausgetauscht wurden, laden wir hiermit erneut zum Twitterchat.

Worum geht’s:

In diesem Twitterchat wollen wir mit Euch, die Vision Corporate Learning 2025 weiter entwickeln und konkrete Maßnahmen zu ihrer Erreichung herausarbeiten.

Hintergrundwissen zum Thema:

Die Vision für Corporate Learning 2025 ist im CL-Wikibook (hier klicken) auf Basis des CL2025 MOOC/Hackathon 2017 erstmals formuliert worden. Diese Formulierung stellt eine gute Basis zur Diskussion in diesem Twitterchat dar.

Wann ist der Twitterchat:

Di, 25.9.2018 von 20:30 bis 21:30 Uhr.

Wie läuft der Twitterchat ab?

  • Getweetet wird unter dem Hashtag #CLchatDE.
  • Pünktlich um 20:30 Uhr wird vom @CLchatDE Twitter-Account die erste von 5 Fragen in den Ring geworfen (F1: …).
  • Zwölf Minuten pro Frage sind nun vorgesehen, um die Gedanken fließen zu lassen, Beiträge zu formulieren und zu diskutieren. (jedem steht natürlich frei, darüberhinaus bei einer Frage zu bleiben)
  • Jeder, der den Hashtag #CLchatDE verwendet ist dabei – das ist eigentlich schon alles.
  • Eins noch: Fragen stellen wir F1, F2, …, F5 voran. Antworten stellt ihr bitte entsprechend A1, A2, …, A5 voran. Das war dann aber wirklich alles.

Anmeldung: keine – #einfachMitMachen! 🙂

Twitter-Vorbereitung gefällig? -> ab 19 Uhr #CLTweetUp
Für alle, bei denen “Twitterchat”, CLchatDE und überhaupt Twitter noch große Fragezeichen hervorrufen, möchten wir ein weiteres Angebot machen: Direkt vor dem Twitterchat laden wir ab 19:00 Uhr zur gemeinsamen Vorbereitung an. Wir nennen das jetzt mal #CLTweetUp. Damit auch wirklich jeder mitmachen kann, bieten wir den CLTweetUp auf 3 Kanälen:
1) Live und vor Ort in der Cogneon Akademie, Nürnberg (Danke Simon Dückert für die Räume). Anmeldung hierfür bitte über XingEvents (hier klicken).
2) Live über Circuit Web (Einwahllink – ideal mit Chrome oder Firefox)
3) für alle, die den Sprung ins kalte Wasser lieben: Sendet Eure Fragen unter dem Hashtag #CLTweetUp auf Twitter! Wir werden diese während des CLTweetUps beantworten. 🙂

Entstehung der Idee:

Entstanden ist die Idee zu diesem CLchat und “CLTweetUp” im Juli beim CLC90 , dem Regionaltreffen der Corporate Learning Community in Nürnberg. Ein Team aus dieser Community wird den CLchat ausrichten und moderieren. Leben wird die Veranstaltung aber wie immer von dem was die Community beiträgt – also von euch/uns allen :). Wir freuen uns.

Für das CLchat Team – Benedikt Pape

Euer CLchat Team besteht zurzeit aus: Boris Wieloch, Simon Dückert, Nadine Schäffer, Astrid Köppel und Benedikt Pape