Corporate Learning Marktplatz

Kompetenz entsteht nur durchs Selbst-Machen. Wer Kompetenzentwicklung fördern will, muss Herausforderungen bereitstellen, an denen Menschen wachsen können. Mit dem Annehmen einer konkreten Aufgabe beginnt Lernen.

In der Corporate Learning Community gibt es immer Aufgaben, die Du annehmen kannst, um damit Kompetenz zu entwickeln. Übernahme von Aufgaben im OrgaTeam fürs Corporate Learning Camp, Mitarbeit in Projektteams, wie dem Onboarding Team, oder dem Domains of One’s Own Team, sind solche Beispiele. Einige Aufgaben kann man allein oder im Team übernehmen. In jedem Fall kann man am Ende immer sagen: Ich kann das, ich habe das schon gemacht.

Deshalb bemühen wir uns, möglichst alle Aufgaben, die für die Corporate Learning Community wichtig sind, hier auszuschreiben. Wir wollen Herausforderungen bereitstellen, damit Kompetenzentwicklung stattfinden kann.

Trage hier Dein Mitmach-Interesse unter den Dich interessierenden Themen unten ein. Gib uns auch eine Kontaktadresse an.

Aktuelle Angebote:

  1. Mitmachen beim Aufbereiten der Use Cases aus dem CLMOOC24
  2. Mitmachen beim Erstellen einer „Blaupause“ fürs Nachmachen eines Prompthons