Corporate Learning Marktplatz

Kompetenz entsteht nur durchs Selbst-Machen. Wer Kompetenzentwicklung fördern will, muss Herausforderungen bereitstellen, an denen Menschen wachsen können. Mit dem Annehmen einer konkreten Aufgabe beginnt Lernen.

In der Corporate Learning Community gibt es immer Aufgaben, die Du annehmen kannst, um damit Kompetenz zu entwickeln. Übernahme von Aufgaben im OrgaTeam fürs Corporate Learning Camp, Mitarbeit in Projektteams, wie dem Onboarding Team, oder dem Domains of One’s Own Team, sind solche Beispiele. Einige Aufgaben kann man allein oder im Team übernehmen. In jedem Fall kann man am Ende immer sagen: Ich kann das, ich habe das schon gemacht.

Deshalb bemühen wir uns, möglichst alle Aufgaben, die für die Corporate Learning Community wichtig sind, hier auszuschreiben. Wir wollen Herausforderungen bereitstellen, damit Kompetenzentwicklung stattfinden kann.

Trage hier Dein Mitmach-Interesse unter den Dich interessierenden Themen unten ein. Gib uns auch eine Kontaktadresse an.

Aktuelle Angebote:

  1. Mitmachen im OrgaTeam für den Corporate Learning MOOC (16.2. – 18.3.2023
    Hier kannst Du aktiv miterleben, wie ein konnektivistischer MOOC vorbereitet wird. Dazu gehört das Planen der vielen Live-Events, die Einrichtung der Diskussions-Plattform, das Bekanntmachen des MOOCs in der Community, das grafische Gestalten der Homepage und für die sozialen Medien, …
  2. Mitmachen im OrgaTeam für das CLC24 Frühjahr (21./22. März 2023)
    Hier kannst Du hautnah miterleben, was alles dazugehört, ein gutes Hybrid-Camp vorzubereiten. Hybrid-Erfahrene Community-MItglieder machen auch mit. Und natürlich ist auch das BarCamp als Event vorzubereiten, vom Bekanntmachen bis zur Dokumentations-Vorbereitung.