Corporate Learning Practice Camp #CLPC23

Nach dem CLPC23: Dokumentation rund ums Corporate Learning Practice Camp

Schau auch gern noch einmal auf das MiroBoard (Link und Passwort findest du weiter unten).


Machen ist wie wollen – nur krasser!

Unter diesem Motto wollen wir uns erstmalig zu einem Corporate Learning Practice Camp treffen und gemeinsam ins Tun kommen. Auf Augenhöhe mit Gleichgesinnten gemeinsam tüfteln, ausprobieren, üben und die Erkenntnisse teilen – das macht Freude und der Blick über den eigenen Tellerrand ist allemal sehr wertvoll. Nur hören und sehen genügen oft nicht, um wirklich zu lernen – das Machen, das Umsetzen hilft, Gelerntes wirklich zu verankern. Das kann ganz analog mit Stiften und Karten sein oder vollständig digital.

Wir wollen nicht nur diskutieren, sondern auch machen, bis die Köpfe rauchen. Denn machen ist wie wollen – nur krasser.

Was erwartet dich?

Ein CLC-typisches BarCamp, nur eben mit etwas längeren Practice-Sessions.

Sketchnote mit allen Informationen für die Teilgebenden des Corporate Learning Practice Camp 2023 (CLPC23)

Wann?

31.08.2023 ab 10.00 Uhr bis 01.09.2023 16.00 Uhr

Wo?

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Campus Wilhelminenhof
Gebäude H
Wilhelminenhofstraße 75A
12459 Berlin Oberschöneweide

Was kostet das und wo bekommst du dein Ticket?

Das Ticket kostet 45 EUR.

Wie kannst du dich beteiligen?

Solch ein Camp lebt von Menschen, die Andere zum Üben und Ausprobieren anregen möchten und dafür ihre Themen einbringen. Dafür musst du kein:e Expert:in sein, sondern einfach nur Lust haben, mit anderen gemeinsam etwas auszuprobieren. Als Practice-Session-Owner bist du also nicht zwangsläufig in einer Trainer:innen-Rolle, sondern du kannst auch unbekanntes Terrain betreten und gemeinsam mit den Teilnehmenden Herausforderungen meistern.

Nach und nach nehmen wir mit Practice-Session-Ownern kurze Videos auf, damit du schon sehen kannst, was dich beim Camp erwartet: Link zur Playlist.

Der Practice-Session-Plan zum Eintragen deines Themas ist in einem Miro-Board hinterlegt. Suche dir im Board einfach deinen favorisierten Zeitslot aus (wenn dir eine Stunde für das Thema zu kurz vorkommt, blocke einfach zwei Slots, bedenke aber bitte, dass wir zwischendurch alle gemeinsam Pause machen möchten) und trage dort deinen Namen und das Thema ein und ggf. auch was die Teilnehmenden zum Üben/Probieren/Experimentieren mitbringen sollten.

(Passwort für das Board: CLPC23HTWB)

Du kennst dich mit Miro nicht aus? Dann schau dir unser Erklärvideo speziell für das CLPC23-Board an.

Darfst du auch einfach nur mitmachen?

Jede Person ist herzlich willkommen, die Freude daran hat, in verschiedenen Gruppen zu tüfteln. Wenn du kein eigenes Thema mitbringst, aber etwas Spannendes im Practice Session Plan entdeckst, dann sei sehr gern dabei.

Lies gern mehr zur Idee des Corporate Learning Practice Camps:
Blogbeitrag von Karlheinz zum

Wir vom Orga-Team freuen uns auf ein Corporate Learning Practice Camp voller Menschen mit Energie und Tatendrang. Let’s practice together!