Beteiligung – MutAnfall und how to create a Movement

Feiertag – das dürfte die Beteiligung am heutigen Tag (zumindest in den sonnigen Gegenden) deutlich reduzieren, oder (natürlich kann man alle Lernaufgaben auch später noch machen / oder nachholen)? Dennoch geht es heute im #CL2025 um genau das Thema: Echte Beteiligung der Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse. In Konferenzen, Büchern und der Presse ein häufiges Thema zu Arbeit 4.0 – wir wollten es umsetzten. Im Konzern mit 220.000 Mitarbeitern – während wir “Flexibles Arbeiten” ermöglicht haben – global diskutieren, Erwartungshaltungen und Erfahrungen austauschen und voneinander lernen. Der Setup war sehr MOOC ähnlich. Wir haben einiges Material zusammengestellt um Euch einen Einblick zu geben.

Auch heute gibt es wieder eine kleine Lernaufgabe am Ende der Seite – passend zum Feiertag gerne mit sozialem Engagement und dem Lern-Happen “How to create a Movement” – Seid mal der “Second Dancer”. Die BonusAufgabe verlangt bei einigen vielleicht nach einem kleinen #MutAnfall – Kontaktiere Deinen Vorstand! (Die Frage “Was habe ich schon zu sagen – lassen wir nicht gelten 😉

Viel Erfolg und einen wunderbaren Feiertag!