Die CLC auf der LEARNTEC 2020

Die LEARNTEC hat die Corporate Learning Community eingeladen! Einen ganzen Tag lang bietet man uns das “Theatre 3” mit 63 Plätzen an. Am 28.1.2019 können wir dort einen CLC-Tag gestalten – von der Community für die Community. Und zusätzlich gibt man uns an allen drei Tagen einen Anlauf-Platz für alle, die sich über die Corporate Learning Community informieren wollen. Dafür können wir Euch auch Freikarten für die LEARNTEC-Messe bereitstellen.

Das Angebot wollen wir nutzen. Und wie immer bei unseren Aktivitäten, setzen wir auch hier die auf die Beiträge der Community – vielleicht auch von Dir?
Für den 28.1.2020, dem ersten Tag der LEARNTEC, suchen wir session-ähnliche Beiträge im Theatre 3. Das ist ein Platz am Rand in Halle 2 neben anderen Bühnen. Damit man dort ungestört reden kann, gibt es Kopfhörer für jeden Platz und Handmikros für den Austausch.

“Lernräume gestalten” wird das Jahresmotto 2020 der Corporate Learning Community. Wir gestalten den Lernraum Theatre 3 einen ganzen Tag lang. Mit der Besonderheit den Gesprächspartner direkt am Ohr zu erleben, und damit eine andere Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Von der Community für die Community

Und natürlich auch für alle anderen Interessenten: Im 20 oder 30 Minuten-Takt wollen wir den Tag im Theatre 3 füllen. Jeder aus der Corporate Learning Community kann beitragen. Ein paar Ideen für Deinen möglichen Beitrag:

  • Du hast eine Anregung aus der CLC mitgenommen: Was ist daraus entstanden?
  • Du hast ein Lernprojekt umgesetzt: Teile Deine Erfahrungen damit
  • Du planst ein neues Lernprojekt: Hol Dir Feedback dazu ein

Das darf ein Vortrag sein, aber auch eine Session wie auf einem BarCamp. Gib uns hier den Titel und ein paar Stichworte zu Deinem Beitrag hier in diesem Goggle Doc an.

CLC sichtbar für Andere

Damit uns noch mehr kennenlernen, und unser Netzwerk zum Teilen wächst, wollen wir einen Dauer-Anlaufpunkt besetzen: Jede Stunde mit einem anderen Community-Mitglied. (Das dürfen gern auch mehrere gleichzeitig sein). Info-Material legen wir bereit. Es geht um den persönlichen Kontakt.

Wenn Du eine Stunde Deiner LEARNTEC-Zeit an unserem Stand erübrigen kannst, trage Dich einfach hier in diese Google Tabelle ein.

LEARNTEC Freikarten für CLC-Mitglieder

Wir bekommen Freikarten für alle CLC-Mitglieder, die zur LEARNTEC nach Karlsruhe kommen wollen. Über die Einzelheiten informieren wir, sobald wir die Informationen haben.

 

Übrigens: Die LEARNTEC ist auch Sponsor unseres Corporate Learning Camps #CLC20 HH am 19./20. März 2020! Das freut uns sehr.