#MeinZiel23 – Projektteam zur Vorbereitung gesucht!

„Wer andere in die Zukunft führen will, muss schon mal dort gewesen sein. Wir Learning Professionals müssen vorangehen. Das heißt, wir müssen uns neue Kompetenzen zunächst selbst erarbeiten, bevor wir andere dorthin begleiten.“ So hieß es schon mal, beim Projekt #MeinZiel22.

Das stimmt auch heute noch. Deshalb wollen wir erneut den Rahmen gestalten, in dem selbstorganisiertes Lernen möglichst gut gelingen kann. Diesmal aufbauend auf den Erfahrungen des letzten Jahres.

Ziel des Projektes:

  • Einen attraktiven Rahmen für die selbstgesteuerte Entwicklung der Learning Professionals setzen
  • Anregungen zum Peer-Learning geben

Projekt-Zeitraum:

Das CLC-Projekt #MeinZiel23 soll vom 30.1. bis zum 21.4.2023 laufen.  
Erfahrungen aus dem Projekt #MeinZiel22 legen nahe, dass mehr Struktur im Projektablauf hilfreich sein dürfte.


3 Aufgabenblöcke lassen sich im Projektteam aufteilen: 

Marketing fürs Projekt im Januar 2023: 

  • Möglichst viele zum Mitmachen überzeugen. (Markteting fürs Lernen wird ja oft vernachlässigt!)

Projekt-Kommunikation gestalten von Februar bis April 2023: 

  • Mit Beiträgen auf sozialen Medien zum Durchhalten anregen
  • Start-Treffen, Zwischen-Treffen und Abschluß-Treffen organisieren
  • Zum Teilen anregen

Projekt-Auswertung im Mai 2023:

  • Ergebnisse zusammenfassen, veröffentlichen
  • Ergebnis-Bericht in einer Session beim CLC23 Frühjahr vorbereiten

Mitmachen im Projektteam ist learning by doing!

Interesse? Dann trage dich hier ein.

Logo MeinZiel23