Viessmann – Der Montag

Viessmann Academy

Der Montag steht unter dem Motto Perspektivenwechsel.

Wurden – insbesondere nach der letzten Viessmann Woche im CLC – eine Reihe von bedeutenden Veränderungen in der Lernwelt für Viessmann Familienmitglieder vorgenommen, stehen wir bei den Veränderungen der je individuellen Lernwelten unserer Partner (Kunden) noch am Anfang.

Wir haben als Hersteller keinen direkten Einfluss auf die Lernkultur der Unternehmen, können weder Zeiten noch Infrastruktur zum Lernen bereit stellen und können Lernräume nur bedingt gestalten.

ABER: Was macht einen (physischen oder virtuellen) Raum eigentlich zu einem Lernraum? Dieser Frage soll unter Slido.com mit dem Hash MOOCAMP nachgegangen werden. Vielleicht lässt sich hieraus doch ableiten, was wir tun können um Räume entsprechend auszugestalten.

Die Frage nach der Motivation bzw. den Anreizen kann hier in den Kommentaren diskutiert werden.

Konkret ist hier die Frage: Wie motiviere ich Handwerker, Lernräume (wie immer sie denn aussehen werden) zu nutzen?