Die Promptathon-Challenge: „Ich wette, das könnt ihr nicht mit KI!“

Liebe Community,

Wir alle lernen gerade, was es heißt, mit KI umzugehen – und wie Eingaben (Prompts) formuliert sein müssen, damit sie gute Ergebnisse bringen. In seinem Video „Generative AI in a nutshell“ sagt Henrik Kniberg: „KI ist wie Albert Einstein. Jeder von uns hat jetzt einen, aber es liegt an uns, ihm die richtigen Fragen zu stellen“. Genau darum geht es bei unserem CLC Promptathon am 24.04.2024 bei SAP in Waldorf. Dort stellen wir uns mit 100 Leuten aus dem Learning- und HR-Umfeld diversen Challenges, die wir dann mit KI umsetzen.

Genau ein solche Challenge wollen wir nun von euch als MOOC-Teilnehmer*innen einsammeln. Diebeste Challenge bringt euch ein Ticket zu unserem Promptathon – und natürlich, dass ihr seht, wie sie umgesetzt wird.

Wie das funktioniert:

  • Tragt eure Ideen unten in die Kommentare ein.
  • Stimmt über die Ideen der anderen ab und sammelt Votes für eure eigene Idee
  • Deadline ist Freitag, 08.03., 12:00 Uhr. Dann werden wir die am höchsten bewertete Challenge auswerten und die Ideengeber*in zum Promptathon einladen