Den Corporate Learning Podcast auf dem Smartphone abonnieren

In diesem kurzen Lernvideo zeigt Simon Dückert, wir Ihr Euch den Corporate Learning Podcast auf dem Smartphone abonnieren und anhören könnt. Probiert das mal aus und schreibt Eure Erfahrungen unten in die Kommentare.

  • Danke Simon für die kurze und anschauliche Einführung! Ich wurde ja auch von Dir angesteckt zum Podcast-Hören. Das hat sich nun auch wieder bewährt bei meinem letzten Krankenhaus-Aufenthalt. Es gibt ja so viele interessante Podcasts. Und deine Metapher “persönlicher Radiosender” trifft es ziemlich gut.
    Ich nutze übrigens “AntennaPod” für Android, und bin sehr zufrieden damit. Man kann sogar die Abspielgeschwindigkeit ein wenig erhöhen, wenn der Inhalt nicht so dicht gedrängt ist. Und wer sich etwas Komfort leisten will, dem sei ein Bluetooth-Kopfhörer empfohlen. Die Befreiung vom Kabel ist ein so großer Vorteil, den man sich vorher nicht vorstellen kann.

    • Die Erfahrung habe ich letztes Jahr auch gemacht. Möchte den Bose QC 35 auch nicht mehr missen. Welchen hast Du?

      • Ich habe inzwischen sogar 2 Bluetooth Headsets: On-Ear: Sennheiser MM 450X und In-Ear: Bose QC 30. Zum “auch noch Telefonieren” ist der Sennheiser eindeutig besser. Bei den augenblicklichen Temperaturen aber das In-Ear-Headset.

  • Angela Stotz

    Hi Simon, vielen Dank! ich hab’s geschafft. Ich habe die Android App “Podcast Addict”. Ich bin einzig allein daran gescheitert, dass ich nach “colearn” gesucht habe anstatt nach “corporate learning” (wie blöd kann man sein). Nachdem ich den Fehler gemerkt hatte, war alles andere kein Problem mehr. Also: die Boschwoche kann kommen! 🙂

    • Super, Glückwunsch! Hattest Du Podcast Addict schon vorher? Wenn nicht, warum hast Du Dich für diese App entschieden?

      • Angela Stotz

        Ich hatte Podcast Addict schon vorher, weil ich mir mal die Podcasts vom Flaneur und neuwaerts abonieren wollte. Ich kann gar nicht mehr sagen, ob ich die App aufgrund einer persönlichen Empfehlung oder einfach nur aus dem Playstore rausgesucht habe. Ich bin aber ganz zufrieden.