Audi am Montag

Lernen.anders – wie sieht das Corporate Learning bei Audi heute und in 2025 aus?

Tag 1 in der Woche des Corporate Learning MOOCathons mit Audi. Heute wollen wir Euch zeigen, wie das Corporate Learning bei der AUDI AG aussieht und mit Euch zusammen in den Austausch gehen. Wir wollen Euch zeigen wie bunt und vielfältig die Aus- und Weiterbildung bei der AUDI AG ist und welchen Themen wir uns beschäftigen.

Digitale Transformation in der Aus- und Weiterbildung bei Audi

 

Unser Ziel ist es Euch einen Überblick über die Vielfalt des Lernens bei Audi zu geben. Hierzu haben wir uns drei große Schwerpunkte herausgegriffen.

  • Ausbildung bei der Audi Akademie
  • Weiterbildung bei der Audi Akademie
  • Qualifizierung von Händlern und Importeuren

Hinweis: neben diesen drei großen Themenbereichen gibt es bei der AUDI AG noch viele weitere Bereiche (Qualifizierung in der Produktion, Ersthelfer-Schulungen, Stapler-Schulung etc.), bei denen Weiterbildung stattfindet. Aufgrund der doch recht knappen Zeit können wir diese Themen hier nicht darstellen. Sprecht uns einfach an, wenn Ihr mehr über diese Bereiche erfahren wollt.

Unsere Aufgabenstellung für die kommenden Jahre

Es geht nicht nur um Digitales Lernen. Wir sprechen von einer Veränderung des Mindset. Nur wenn wir wissen, wie Digitalisierung funktioniert, können wir Digitales Lernen verstehen. Deswegen wird es in dem heutigen Beitrag nicht nur um Digitales Lernen gehen, sondern wir werden auch über innovative Formen der Zusammenarbeit sprechen, die manchmal gar nicht digital sind. Nur wenn wir das verstehen, können wir Menschen auf die Zukunft vorbereiten.

Damit Ihr Euch ein erstes Bild machen könnt, wie es bei der Audi Akademie (Google Maps) aussieht, haben wir Euch einige Videos herausgesucht. Sie zeigen die Audi Akademie von innen, den Kreativraum OTTO sowie weitere Projekt- und Lernräume in der Akademie.

Neben den Livesessions am Montag, Mittwoch und Freitag und den ergänzenden Unterlagen sind uns der Austausch und die Diskussion natürlich besonders wichtig. Also, nutzt die Chance und stellt Fragen zu Dingen, die Euch noch interessieren. Wir freuen uns auf Eure Beiträge!

Hinweis: die Folien können auf Slideshare angesehen und in einer PDF-Version heruntergeladen werden.