7. Meetup – Failure Night der regionalen Corporate Learning Community Nürnberg

Failure Night @ Schaeffler Academy

 

Für das siebte MeetUp der #CLC90 Community stand etwas ganz besonderes auf dem Plan: eine Failure Night!  Das Team der Schaeffler Academy hatte alles schon super vorbereitet.

Failure Night at Schaeffler

Die Idee, eine Fuck-Up-Night in der Community durchzuführen, war beim März-MeetUp entstanden und wurde von Pivi Scamperle unter dem Hashtag #einfach_machen sofort umgesetzt. In der Academy von Schaeffler in Herzogenaurach fanden wir perfekte Rahmenbedingungen vor: Getränke, belegte Schnittchen, Nachtisch, Moderationswände, Flipcharts, Sitzmöglichkeiten und im Hintergrund „Heldenmusik“ zur Aufmunterung der Teilgeber.

Agenda

Unser Treffen findet stets von 19.00 bis 22.00 Uhr statt und folgt einer bewährten Agenda. Für diese Failure Night haben wir sie allerdings angepasst, um das Motto „Aus Fehlern lernen“ in den Mittelpunkt zu stellen.

Impulsvortrag Einführung „Failure Night“

Anstelle eines Impulsvortrags stellte Pivi allen Anwesenden die Failure Night Grundgedanken und Rahmenbedingungen vor.

Eindrücke von den Sessions

Die Inhalte der Beiträge bleiben im Raum. Anstelle dessen, hier bildliche Impressionen von den  beeindruckenden Erzählungen der mutigen Teilgebern, die von ganz persönlichen und authentischen „Failures“ berichteten.

Termine

Die #CLC90 MeetUps finden in der Regel am dritten Donnerstag im ungeraden Monat statt.

Folgende Termine stehen:

  • 18.07.2019 von 19.00 -22.00 Uhr bei HYDROGENIOUS TECHNOLOGIES in Erlangen – Anmeldung  via xing
  • 19.09.2019 von 19.00 -22.00 Uhr bei DATEV in Nürnberg
  • 21.11.2019 von 19.00 -22.00 Uhr zum Thema Lern Coaches bei QualityMinds in Nürnberg

Rahmen der #clc90

Folgende Rahmenbedingungen haben wir uns als Gruppe für #clc90 gegeben:

  • Wir nutzen den Hashtag #CLC90 für unsere Regionalgruppe in den sozialen Netzwerken, insbesondere Twitter.
  • Wir nutzen die Xing-Gruppe Corporate Learning Community CLC zur Kommunikation, insbesondere zur Organisation und Anmeldung für die persönlichen Treffen via Xing Events.
  • Und da wir auch weiterhin noch in der Kennenlernphase sind und beim nächsten Mal bestimmt noch weitere Teilnehmer dazu kommen, gibt es für jeden neuen Teilgeber eine Hausaufgabe: bitte zum nächsten Mal ein Blatt Papier für die Pinnwand mitbringen mit 10 Aspekten oder Hashtags zu einem selbst.