Die ZF Friedrichshafen AG am Dienstag

Topics, Topics, Topics: Welche Inhalte wurden in der Learning Challenge behandelt?

Der heutige zweite Tag der Woche mit ZF widmet sich ganz der Frage, welche Themen an den 15 Tagen der Learning Challenge behandelt wurden.

Die erste Woche drehte sich um digitales Lernen: Dazu gehörte u.a. Input zu den Themen Storytelling und Do’s und Dont’s im Bezug auf Media Design. In der zweiten Woche wurde das Learning Mindset thematisiert, um die dritte Woche dann ganz im Zeichen von Social Learning zu gestalten.

Um die Wochen einen ähnlichen Rahmen zu gestalten, haben wir jedem Wochentag ein Format inklusive Hashtag zugeordnet. So gab es am Dienstag in jeder Woche den #TEDTuesday an dem Input im Format eines TEDTalks präsentiert wurde. Einen Überblick über die Themen und Formate findet ihr im folgenden Weekly Plan:

Neben dem täglichen Input, gab es auch immer eine Challenge. So sollten sich die Teilnehmer am #TechnicalThursday in der zweiten Woche darüber austauschen, warum es wichtig ist, neue Dinge zu erlernen und welche Lernstrategien und -techniken sie dabei anwenden.

 

Leitfrage des Tages:

Die folgende Leitfrage könnt ihr unten in den Kommentaren beantworten. Wir freuen uns auf eure Impulse!


FRAGE: Welche Themen sind noch wichtig, sprich was treibt euch und eure Kollegen/Mitarbeiter rund um die Themen informelles und soziales Lernen sowie Lernräume gestalten um?