Regionale Corporate Learning Community Leipzig #CLCLE

Corporate Learning Community Leipzig (#CLCLE)

Diese CLC Regionalgruppe hat sich im November 2018 gegründet. Inzwischen haben drei Treffen der Regionalgruppe stattgefunden.

Was ist die Idee hinter der Regionalgruppe? Wir möchte die jährlichen, überregionalen Netzwerktreffen im Rahmen des Corporate Learning Camps um den lokalen Austausch ergänzen.

An wen richtet sich die Regionalgruppe? An alle, die sich mit den Themen Weiterbildung und Personalentwicklung im Unternehmen beschäftigen.

Wie und wo trifft sich die Regionalgruppe? Wir wollen uns ca. alle 3 Monate an wechselnden Orten in und um Leipzig treffen, um uns für 1-3 Stunden auszutauschen, Neues auszuprobieren und voneinander zu lernen.

Wie erfahre ich vom nächsten Treffen? Orte und Termine organisieren wir derzeit über die XING-Gruppe der Corporate Learning Community bzw. eine entsprechende Event-Seite auf XING. Dort kann man sich formlos an- und abmelden. Außerdem empfehlen wir, den Newsletter der Corporate Learning Community zu abonnieren.

Was passiert in den drei Stunden vor Ort? Jeder ist eingeladen die Themen mitzubringen, die ihn bewegen. Mit welcher Methode wir diese Themen bearbeiten, entscheiden wir zusammen.

Unsere Erkenntnisse teilen wir auf Twitter. Sucht dafür nach #CLC0341 (bis 3.Meetup) oder #CLCLE.

Veranstaltungsübersicht

Kontakt

Die regionalen Community-Moderatoren sind Rachel Nashiba Zühlke und Therèse Müller.