FRUSTBLOG

Vielleicht verliere ich meine Wut und Hilflosigkeit, wenn ich einfach aufschreibe, was alles nicht geht. Oder jemand kann mir helfen. Frage: Wieso kann ich in meinem Profil nicht einfach mein Foto hochladen wie in anderen Internetwinkeln auch? Wieso muss ich Gravatar starten? Macht mich die Benutzung von Gravatar zu einem glücklicheren oder klügeren Menschen? Ich habe es versucht. Ich musste mich anmelden. Da stand, wer schon ein worldpress account hat, kann die Daten davon nehmen. Ich habe die Daten davon genommen. Dieselben, die ich genommen habe, um hier rein zu kommen. Aber das System hat sie nicht akzeptiert.

Warum muss ich im Netz mit einem Schlüsselbund dick wie der eines Schlossgespenstes herumschwirren? Und wer nimmt Heimlich immer die Schlüssel von meinem Schlüsselring oder tauscht die Schösser aus?

Und hier das Frustgesicht dazu:

  • mcschlatter

    Liebe Theresia,

    Gravatar kann Dich zu einem glücklicheren Menschen machen, wenn Du häufig auf Blogs oder in CMSs unterwegs bist- dann hast Du Dein Profilbild immer gleich dabei. Aber natürlich hast Du recht: Je mehr Tools man braucht, um im Netz herumzuschwirren, desto umständlicher und unbefriedigender. Und wenn es dann noch nicht klappt, umso mühsamer.

    Die Frage ist: Was hat bei Gravatar nicht geklappt- die Anmeldung? Hast Du ein WordPress.COM account, oder war es einer, den Du für diese Seite hier (colearn.de) bekommen hast?

    Gib Bescheid, falls Du Hilfe möchtest!