Community-Treffpunkt der CLC auf der LEARNTEC 2022

Erfreulich: Es haben sich so viele Community-Mitglieder für den Standdienst gemeldet, dass wir alle drei Messetage (31.5. bis 2.6.2022) durchgehend präsent sind! Und wir haben nette Nachbarn auf dem Gemeinschaftsstand, die sich freuen, dass wir auch da sind. Unser Platz ist diesmal fast direkt am Eingang von Halle 1.

Hauptsächlich Community-Treffpunkt

Es wär schön, wenn alle Community-Mitglieder, die die LEARNTEC besuchen, bei uns am Stand vorbeikommen. Nur die wenigsten haben sich in letzter Zeit gesehen. Da wär das eine gute Gelegenheit für ein Wiedersehen und einen Austausch am CLC-Stand.

Sichtbarmachen der Corporate Learning Community

Wenn wir schon da sind, kann man uns auch kennenlernen. Wir stehen bereit, die CLC zu erklären, und evt. weitere Community-Mitglieder zu gewinnen.

Fragen zum Lernen in Organisationen

Wir wollen LEARNTEC-Besucher befragen, was sie gerade fürs Lernen der nächsten Jahre vorbereiten. Drei Fragen dafür werden gerade vom Standdienst-Team entwickelt.

CLC-Reporter befragen und berichten

Das ist neu: Einige Community-Mitglieder bringen einen Audio-Recorder mit. Damit werden sie Interviews und Berichte von der LEARNTEC aufnehmen. Mal sehen, was draus werden wird.

Hybrider Gesprächs-Tisch

Der Community-Treffpunkt ermöglicht Face to Face Gespräche, die online ergänzt werden können. Damit auch all die, die nicht zur LEARNTEC kommen, dabei sein können.

Mit diesem Link kannst Du Dich während der LEARNTEC jederzeit von 10.00 bis 17.00 Uhr einklinken, ab 13.00 Uhr ist sicher jemand da. Vormittags kann es sein, dass wir noch nicht online sind. Lass Dich überraschen, wer gerade dort ist, und wer vielleicht gerade von der LEARNTEC berichtet.

Am hybriden Gesprächstisch gibt es ein Mischpult (RodeCaster Pro) mit 3 Headsets. Der RodeCaster ist mit einem PC verbunden, auf dem die Online-Verbindung über MS-Teams läuft, so dass jede und jeder über den Zugangslink mitreden kann.

Wir nutzen nur den Audio-Kanal von MS Teams. Das erleichtert uns den Aufwand am Stand. Und: Keine Sorge, Du wirst nur in den Headsets zu hören sein! Wir haben keine Lautsprecher am Stand.

Einziger fester Programmpunkt täglich um 16.00 Uhr

Jeden Abend um 16.00 Uhr werden Community-Mitglieder ihre Eindrücke vom Tag zusammenfassen. Möglicherweise gibt es auch ein paar von den tagsüber aufgenommenen Originaltönen. Wir sind auch gespannt, was da zusammen kommt. Du kannst auch gernum 16.00 Uhr vorbei kommen und berichten!

Tickets für Community-Mitglieder

Falls du noch kein Ticket für die LEARNTEC hast, die LEARNTEC hat der Corprate Learning Community freundlicherweise einen Link für ein kostenloses 3-Tages-Ticket zur Verfügung gestellt. (Der Code für uns ist schon vor-ausgefüllt.)

Also: Komm vorbei, persönlich oder virtuell

Wir freuen uns über jeden Kontakt am Stand, egal ob physisch oder online! Und wenn Du uns auf der LEARNTEC ein wenig Zeit schenken kannst, am Stand oder bei den CLC-Reportern, können wir Dich gut brauchen.