#CLCLunch&Meet – Wissen oder Neugierde teilen und andere Perspektiven wertschätzen

#clcLuch&Meet

Zum Jahresthema „Wissen teilen“ hat Jochen einen ausführlichen Beitrag verfasst. Hier geht es jetzt um ein konkretes Angebot, bei dem ihr euer Wissen oder eure Neugierde teilen könnt.

Einmal im Monat, jeden 4. Donnerstag, gibt es ein #CLCLunch&Meet von 13 – 14 Uhr. Und ausdrücklich ja, ihr dürft gerne mit ausgeschaltetem Mikrofon auch dabei essen 😊.

Ziel dieses Kurzformates ist es, aktuelle Themen aus den verschiedenen Perspektiven der Teilgeber/Innen zu betrachten und ganz nebenbei am Ende mit der Haltung „wunderbar, wieder etwas gelernt“ seinen Alltag damit zu bereichern.

Gestaltung der #CLCLunch&Meetups

Die Gestaltung des #CLCLunch&Meet sollte der jeweiligen Teilgeber/innen Gruppe überlassen bleiben. Ein möglicher Ablauf könnte wie folgt aussehen:

UhrzeitAblauf
13.00CheckIn
13:10Themenimplus/Fragestellung/Praxiserfahrung/usw.
13:30Diskussion/Fragen&Antworten/Erfahrungsaustausch/usw.
13:50CheckOut

Agile Planung- hilfreich für die Orientierung

Aktuelle Themen bedeutet, dass wir uns eine gewisse Flexibilität vorbehalten sollten und nicht ein Jahresprogramm abspulen werden. Allerdings hat es sich durchaus bewährt, eine adaptive Planung für die nächsten zwei – drei Meetings zu haben, um interessierte Teilgeber/Innen dafür zu begeistern. Seit etwa einem Jahr sind viele von uns überwiegend in Online-Meetings unterwegs. Um unsere Energie besser einteilen zu können, macht es Sinn, dass jeder für sich gezielter auswählen kann, welches Thema für sie/ihn wirklich interessant und wertvoll ist.

Start-Up CLCLunch&Meet im Februar 2021

Ihr seid herzlich eingeladen am 25. Februar das erste #CLCLunch&Meet zu gestalten. Ziel sollte sein, dass wir für die nächsten zwei bis drei Meetings einen Themenspeicher erstellen. Das Meeting wird über MS Teams in Verbindung mit ConceptBoard stattfinden. Die Einladung mit den Einwahllinks bekommt ihr über den CLC-Newsletter als Reminder rechtzeitig vor dem Meeting. Also falls ihr noch nicht im CLC-Mailverteiler seid, meldet euch einfach hier an.

Wir freuen uns auf euch! #krasseherde