Mit KI/ ChatGPT vertraut werden: „Night of the Prompts“ und mehr

Am Dienstag hatte uns ja Patrick Neubert (Spirit Link) darüber berichtet, wie sich die Agentur in den letzten Monaten mit dem Thema KI bzw. ChatGPT auseinandergesetzt hat. Dabei ist auch das Format „Night of the Prompts“ entstanden, das er dann näher vorgestellt hat. In diesem Zusammenhang haben wir uns ja im Chat einige weitere Formate bzw. Links zugerufen. Vielleicht ist es ja eine Idee, diese Links hier aufzuführen und um weitere Formate bzw. Links zu ergänzen? Denn ich vermute, dass viele der MOOC-Teilnehmenden ihre eigenen, einmaligen oder regelmäßigen Formate entwickelt haben, um mit dem Thema KI-Tools umzugehen und entsprechende Use Cases zu definieren.

Hier also mein Anfang mit den Links von Dienstag:

„Night of the Prompts“, ein „Prompt-Labor“, ein „Promptathon“, einen „KI MOOC“ und viele kleine und größere Workshop-Formate. Es gibt sicherlich noch mehr. In welcher Form habt Ihr Euch mit dem Thema KI Tools/ ChatGPT auseinandergesetzt!

Bildquelle: MykReeve (Wikipedia, CC BY-SA 3.0)