Corporate Learning Camp sucht für Herbst 2019 eine neue Heimat

Die Planung war schon angelaufen für das zweite Corporate Learning Camp in Kassel, aber Termine und Räume passen wahrscheinlich nicht zusammen. Sowas kommt vor.

Deshalb suchen wir vorsorglich für das Corporate Learning Camp im Herbst  2019 oder die Folgejahre einen neuen Gastgeber und Raumsponsor. Das Corporate Learning Camp hat ca. 300 Teilnehmer, die überwiegend aus Unternehmen kommen. Wir suchen eine Umgebung, die Austausch und Lernen fördert. Wir schätzen ein kreatives Ambiente. Repräsentation ist weit weniger wichtig. Nach unseren Erfahrungen können das Hochschulen am ehesten bieten. Aber es gibt sicher noch mehr Alternativen.

Was genau suchen wir?

Ort

Da wir im März ein Corporate Learning Camp in Hamburg haben, sollte der Ort gut erreichbar in der Mitte oder dem Süden der Republik liegen, also in oder – großzügig gemessen – rund um Frankfurt. Aber gute Erreichbarkeit und ein ausreichendes Angebot an bezahlbaren Unterkünften haben Priorität.

Räume

Ein Versammlungsraum für 300 Personen plus 10 Räume für Sessions, auf die sich 300 Personen verteilen können. Freiflächen für Stände der Sponsoren und Gelegenheit für Verpflegung und den Abendevent. Der kann aber auch außerhalb stattfinden.

Termin

Zwei Werktage, so ab Mitte September bis Mitte November, aber nicht in der KW 38, da in dieser Woche die meisten unserer Sponsoren gebunden sind.

Was bietet die Corporate Learning Community?

Unser Gastgeber stellt als Sponsor die Räume zur Verfügung. Wir machen die Arbeit und übernehmen die gesamte Organisation des Camps. Unser Gastgeber kann als Mitveranstalter auftreten und natürlich auch eigene Inhalte rund um das Thema Lernen einbringen. Wir freuen uns besonders über Gastgeber, die sich inhaltlich beteiligen. Das Corporate Learning Camp ist eine gute und bekannte Plattform, über die man eine große Fachöffentlichkeit erreicht. Es ist eine professionelle, aber keine kommerzielle Veranstaltung. Die Corporate Learning Community ist als gemeinnützig anerkannt.

Interesse? Wir freuen uns auf Vorschläge aus der Community und auf neue Kooperationspartner.