CLP089: Learntec 2020 – SAP Future Learning Lab

Gerd Stumm beschreibt hier das Future Learning Lab bei SAP. Das ist eine Aufzeichnung vom CLC-Tag am 28. Januar auf der Learntec 2020.

Lernräume sollen bei SAP auch “Wohlfühlräume” sein, sagt Gerd Stumm. Mit Rahmenbedingungen für angenehmes Lernen experimentiert eine Mitarbeiter-Initiative, die das “SAP Future Learning Lab” gegründet hat. Dort werden neue Lernformate und Rahmenbedingungen fürs Lernen bei SAP ausprobiert. Ziel ist die Stärkung von Wertschätzung des Lernens im Unternehmen – bei den Führungskräften wie bei den Mitarbeitenden. Von “Ich muss lernen”, hin zu “Ich will lernen – und das macht Spaß”.
Hier die Präsentation von Gerd Stumm.

Podcast-Aufzeichnung und -Schnitt: Herzlichen Dank an Olivia Blank, Matthias Blank und Michael Comba!