Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Corporate Learning Camp #CLC21 HH

04 03 21 @ 9:45 22:00

Die beiden Mitveranstalter NORDMETALL und TU Hamburg halten Ihre nette Einladung an die Corporate Learning Community zu einem Präsenz-Camp in Hamburg immer noch aufrecht. Da das noch nicht gehen wird, treffen wir uns in diesem Jahr virtuell in Hamburg. Diesmal auch nur einen Tag lang. Weil wir denken, ihr habt vielleicht schon genug Online-Termine – und weil die regionale CLC Österreich uns schon ab dem 9.4. wieder zu einem großen Online-Community-Event einladen will.

Motto des CLC21 HH:

Wissen teilen –
Entwicklung durch Partizipation

“Wissen teilen”, das ist das Jahresmotto der Corporate Learning Community 2021. Geplant ist, bei jeder Veranstaltung einen anderen Aspekt davon zu beleuchten, um unserer Corporate Learning 2025 Vision näher zu kommen. Das Voneinander-Lernen setzt Menschen voraus, die ihr Wissen mit anderen teilen. Und das entwickelt nicht nur den Aufnehmenden, sondern auch den Teilenden. Wir Learning Professionals kennen den Satz: Nur wer etwas erklären kann, hat es wirklich verstanden. Das Teilen von Wissen gehört auch zum Lernprozess. Und wenn das viele tun, dann entwickeln sich Kolleginnen und Kollegen – und die ganze Organisation.

Unsere Aufgabe dabei kann nur heißen: Das “Wissen Teilen” selbst alltäglich zu praktizieren – und die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, dass das für alle in der Organisation üblich wird. Beim CLC21 HH werden wird das ja wieder praktizieren. Und sicher auch in Sessions zum Thema machen.

Termin und Ort des CLC21 HH:

Vorabend-Treffen “Orange Night” (Audio only):
Mittwoch, 3. März 2021 ab 19.00 Uhr

Diesmal nur 1 Tag BarCamp:
Donnerstag, 4. März 2021
Start um 09.45 Uhr.
(Bitte spätestens um 9.30 Uhr einchecken, ab 9.00 Uhr möglich).
Der BarCamp-Teil endet um 17.30 Uhr.
CLC21 HH Abendevent:
Donnerstag, 4. März 2021 ab 19.00 Uhr
Ort:
Diesmal online

Alle Infos:
https://colearn.de/clc21hh/

Details

Datum:
März 4
Zeit:
9:45 – 22:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://colearn.de/clc21hh/

Veranstalter

NORDMETALL
TU Hamburg
Corporate Learning Community