Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#CLC089 Meet up: Von einer traditionellen zu einer innovativen Lernkultur

April 23 @ 14:30 16:00

Viele Organisationen sind dabei alle Aspekte, die das Lerngeschehen prägen hinsichtlich ihrer Zukunftsfähigkeit zu überprüfen, um zu neuen Leitbildern, Lernarchitekturen, Lernangeboten und -möglichkeiten zu kommen. Doch, wie kann der Wandel hin zu einer neuen Lernkultur, die selbstgesteuert und kollaborativ kontinuierliches und nachhaltiges Lernen ermöglicht und die Beschäftigungsfähigkeit der Mitarbeiter:innen optimal unterstützt gefördert werden?

Wir haben dazu Nina Schwidetzky von die Personalverstärker zu Gast, die uns eine gerade gestartete Lernkulturinitiative vorstellt. Sie lädt uns ein, einen Blick auf ein konkretes Beispiel für die Transformation der Lernkultur in einem Unternehmen der Pharmabranche zu werfen.

Danach möchten wir mit Euch in den Austausch gehen und folgende Fragen diskutieren:
o Was hat sich bewährt?
o Was würdet Ihr aufgrund Eurer Erfahrungen jetzt ggf. anders machen?
o Welche Rolle spielt die regionale Kultur?
o Wie können Initiativen zur Förderung der Lernkultur nachhaltig gestaltet werden, sodass weniger Steuerung und Impulse erfolgen müssen?

Wie immer freuen wir uns auf den intensiven Austausch!

Euer #CLC089 Orga-Team
Kristin, Sebastian, Sebastian und Astrid

Anmeldung unter: https://meetu.ps/e/JYKKP/B5c7z/d

Kristin Auth