Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

8. Treffen der #CLC Rhein-Neckar: Abtauchen in virtuelle Welten

17 03 23 @ 14:00 16:00

Abtauchen in virtuelle Lernwelten – Was bringt immersives Lernen wirklich?

VR/AR-basiertes, immersives Lernen ist ein aktuelles und vieldiskutiertes Thema. Hardware und Software entwickeln sich kontinuierlich weiter und versprechen Erfahrungen und Möglichkeiten, die traditionelle Lernmethoden nicht bieten können. In der Medizin, im Training in der Produktion oder der Simulation von Gefahrensituationen hat sich immersives Lernen bereits bewährt. In anderen Branchen und Unternehmen ist diese Lernmethode allerdings noch nicht in der Breite angekommen.

Wie können wir immersive Lernmethoden in der Praxis einsetzen? Welche Anwendungsfälle bringen einen echten Mehrwert? Wie können wir sicherstellen, dass immersive Lernmethoden effektiv wirken? Wie lassen sich immersive Anwendungen in verschiedenen Branchen einsetzen?
Diese und weitere Fragen wollen wir gemeinsam diskutieren. Wir freuen uns auf spannende Impulsvorträge von Torsten Fell (Immersive Learning Institute) sowie von Alexandros Giannakidis (Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation).

Besonders freuen wir uns wieder auf viele weitere Expertinnen und Experten, die mit uns in einem offenen und interaktiven Format das Thema reflektieren möchten.

Euer CLC Rhein-Neckar Team

Event Link: https://sap-se.zoom.us/j/94511241163?pwd=eEN0bzVteVB0bS9LT2tCNktmaVJDUT09