Corporate Learning Community Region Südniedersachsen #clc30


Corporate Learning Community Region Südniedersachsen (#clc30)

Aktuelle Tweets zur Community: #clc30


Was ist die Idee hinter der Regionalgruppe? Sie möchte die jährlichen, überregionalen Netzwerktreffen im Rahmen des Corporate Learning Camps um Gelegenheiten zum informellen Austausch vor Ort ergänzen.

An wen richtet sich die Regionalgruppe? An alle, die an Corporate Learning-Themen interessiert sind, aber vor allem an die, die in Unternehmen und Organisationen täglich an den Veränderungen in Weiterbildung und Lernen arbeiten.

Wie und wo trifft sich die Regionalgruppe? Wir wollen ca. alle 2-3 Monate an wechselnden Orten im Süden Niedersachsens und angrenzenden Regionen zusammenkommen, um für drei Stunden zu diskutieren und uns auszutauschen. Wir organisieren die Treffen zunächst über unsere Slackgruppe.  Im Anschluss an unsere Treffen, kehren wir noch gemütlich ein und wer mag, kann den Austausch gerne zum gemeinsamen Essen fortsetzen.

Wie erfahre ich vom nächsten Treffen? Orte und Termine organisieren wir derzeit über die XING-Gruppe der Corporate Learning Community bzw. eine entsprechende Event-Seite auf XING. Dort kann man sich formlos an- und abmelden. Ansonsten wird empfohlen, den Newsletter der Corporate Learning Community zu abonnieren.

Was passiert in den drei Stunden vor Ort? Die Themen unserer Treffen stimmen wir im Vorfeld ab. Unsere Agenda umfasst in der Regel: a) Zeit zum Vorstellen und Kennenlernen, b) einen Austausch über das Thema unseres Treffens, z.B. in Form eines Mini-Barcamps.

Wie versuchen, im Nachgang über jedes Treffen einen kurzen Beitrag für die Corporate Learning Community zu schreiben, auch, um den überregionalen Austausch zu unterstützen und neue Teilnehmer*innen zu werben. Auf Twitter nutzen wir den Hashtag #clc30.

Ankündigung

  • 05.2019 – 6. Treffen Corporate Learning Community Südniedersachsen und angrenzende Regionen (Anmeldung auf XING folgt)
  • 10.2019
  • 12.2019

Veranstaltungsübersicht

Teilgeber/innen beim 5. Meetup der #CLC30 in Hameln

 

Kontakt

Der regionale Community-Moderator ist Volkmar Langer.