Kurzer Rückblick: In Hamburg und Bamberg haben Christian Kaiser und ich unter dem Motto „Corporate Learning Community meets Botschafter:innen des Ministeriums für Neugier und Zukunftslust“ versucht, zwei Communities zusammenzubringen. In Hamburg auf dem #CLCamp26 haben wir das Ministerium für Neugier & Zukunftslust vorgestellt. Und in Bamberg auf dem Camp für Neugier & Zukunftslust die CLC. Wir haben dabei fürs Kennenlernen und wechselseitige Vernetzen geworben, soweit das in 45 Minuten möglich ist. Die Resonanz auf beiden Events hat uns positiv überrascht! Also haben wir schon in Hamburg und Bamberg laut überlegt, ob wir unsere Energien nicht in einem gemeinsamen Projekt bündeln wollen.
Dieses erste Projekt könnte zum Beispiel die gemeinsame Entwicklung eines lernOS-Leitfadens „Neugier & Zukunftslust“ sein.
Um die Möglichkeit und den Rahmen eines solchen Projekts abzustecken, möchten wir deshalb alle Interessierten, CLC-Mitglieder wie Botschafter:innen, zu einer offenen Auftaktsession (online) am 14. April, 13-14:00 Uhr, einladen.
In dieser Session werden wir noch einmal das Projekt „lernOS“ bzw. die „lernOS Leitfäden“ vorstellen (es kann natürlich nicht schaden, sich selbst im Netz schon einmal schlau zu machen!).
Im Anschluss wollen wir eine Arbeitsgruppe aus 6-7 Personen bilden, die sich in den nächsten Wochen an die Entwicklung des lernOS Leitfadens „Neugier und Zukunftslust“ macht. Und, sollten wir in der Session ein größerer Kreis an Interessenten sein, werden wir weitere Mitwirkungsmöglichkeiten an diesem Projekt aufzeigen.
Neugierig geworden? Dann komm einfach zur Auftaktsession!
Christian Kaiser & Jochen Robes
Hier geht es zur Auftaktsession: MS Teams