CLP126: lernOS on Air meets Corporate Learning Podcast 05

Simon und ich haben mal wieder über Neuigkeiten aus Corporate Learning Community und lernOS Community gesprochen. Leider hatten wir einen Stromausfall und dann kam Simons Urlaub und der Ukraine-Krieg, weswegen die Restaurierung und Bearbeitung der Audiospuren leider etwas länger gedauert hat.

01:20 Vision Corporate Learning erweitern auf Lernende Organisation, Anregung von Ökosystemen, die sich ja auch ausschließlich selbstorganisiert weiterentwickeln, weg von der Maschinen-Denke als Blick auf Organisationen

06:15 Zweites Audio-Only-BarCamp am 24.3.2022. Diesmal mit MS Teams als Basis. Teams hat jetzt den HiFi Musik-Modus für hohe Audio-Übertragungsqualität. Größte Schwachstelle sind immer noch Tln z.B. mit Lautsprechern ohne Kopfhörer. Podcasttisch auch beim CLC22 – online verbunden mit beiden Standorten.

14:20 Corporate Learning Camp CLC22 an zwei Standorten und online. Noch sind die Präsenz-Anmeldungen gering

17:00 Global Days of Learning bei Bosch mit 150.000 Bosch-Mitarbeitern und 534 Sessions.

20:35 Das CLC-Projekt MeinZiel22 wird jetzt gestartet. Läuft bis zum 25. Mai. Jeder nimmt sich ein persönliches Entwicklungsziel vor. Es entstehen Lernzirkel.

20:10 lernOS Convention 22 am 5./6. Juli 2022 in Präsenz in der Kaiserburg in Nürnberg in diesem Jahr. Auch als Hybrid-Veranstaltung. Motto dieses Jahr: The Rereturn of Knowledge Management.

29:50 Öffentliche Diskussion über Twitter-Spaces

37:53 Ende