Knowledge Jam zum #CL20 MOOC

Ich weiss nicht, wie es Ihnen nach dem CL20 MOOC ging, aber bei mir blieb der Wunsch, die einzelnen Themenwochen nochmal gemeinsam reflektieren und ein Fazit ziehen zu können. Wir glauben, dass viele “Wissensschätzchen” noch in den Foren des MOOCs, den Videos, auf Twitter/Facebook sowie in den Auzeichnungen der TeilnehmerInnen verborgen liegen. Diese wollen wir gemeinsam heben. In unserem Wiki haben wir dazu schon Mal eine Seite mit einer Übersicht zu den wichtigsten CL20-Inhalten begonnen (wer noch Links und Infos hat, kann uns die gerne zum Ergänzen zukommen lassen).

ckj-iso9001

Session beim Cogneon Knowledge Jam zu ISO 9001

Zusätzlich haben wir uns bei Cogneon dazu entschlossen, unseren 23. Knowledge Jam (#ckj23) von Mai 2016 auf den 14. Januar 2016 vorzuverlegen, um im Rahmen des Jams eine Nachlese des Corporate Learning 2.0 MOOCs zu ermöglichen. Der Knowledge Jam findet bereits seit 2005 statt, Veranstaltungsort ist die Cogneon Akademie in Nürnberg (einige Impressionen finden Sie auf Flickr). Das Veranstaltungsformat ist ein Mini-Barcamp, d.h. nach einigen Impulsbeiträgen am Vormittag gibt es die Möglichkeit, sich in mehreren parallelen Sessions intensiv auszutauschen. Als Moderator für den Knowledge Jam hat Karlheinz Pape bereits zugesagt, den die meisten ja aus dem MOOC kennen dürften.

Die ANMELDUNG ZUM JAM erfolgt bequem über Xing (auch ohne Xing-Login möglich.

Am Tag darauf findet in der Akademie der Planungsworkshop der Corporate Learning Alliance statt, so dass die Erkenntnisse aus dem MOOC direkt in die CLA-Pläne einfließen können. Wer nicht zum Jam kommen kann, aber dennoch Feedback für uns hat, kann diesen gerne hier als Kommentar hinterlassen.

P.S: der Knowledge Jam ist keine offizielle Veranstaltung des MOOCs.